Projektleitung

CEKAtec - Engineering

Ein Projekt ohne Projektleitung ist nicht vorstellbar. Die Projektleitung ist verantwortlich für die operative Leitung des Projekts und wird von unserem Kunden beauftragt. In diesem Sinn ist es die Projektleitung, die den Project Leadership in sich vereint.

Wir begleiten / führen unseren Kunden bis zur Serienreife des Produktes anhand unseres ausführlichen und zertifizierten Produkt-Entstehungs-Prozesses PEP.

Kompetenzen

  • Projektleitung und Koordination nach den leistungsfähigen CEKAtec-Produktentwicklungsprozessen PEP
  • Begleitung der Zulassungen (Approbation)
  • Abwicklung von Patentanmeldungen
  • Begleitung Serien- und Markteinführung
  • Anlegen der Projektstruktur
  • Anlegen der produktrelevanten Artikelstämme und Stücklisten im ERP-System
  • Unterhalten der serienrelevanten technischen internen Daten sowie jene der OEM-Kunden
  • Umsetzen bzw. überwachen der technischen Änderungen an produktrelevanten Daten
  • Führen der Projektkosten
  • Korrespondenz und Abrechnungen mit allen Projekt-Partnern

Know-how

  • Projektplanung und Leitung nach GANT oder SCRUM
  • Balance Score Card
  • Eigenes Projektcockpit