Branchen > Energy > Know-how Akkusysteme

Hochleistungsakkuzellen von CEKAtec

Die Lithium-Akkutechnologie hat sich in den letzten 5 Jahren rasant entwickelt und etabliert. Hochleistungsakkuzellen sind vier Mal leichter als Bleibatterien und bieten eine Lebensdauer von mehr als 2000 Zyklen. Unsere Systeme aufgebaut mit Hochleistungs-Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4) Akkuzellen sind praktisch in jeder Anwendung einsetzbar und werden mit dem von uns entwickelten Battery Management System (BMS) überwacht und geschützt. So ist auch die Sicherheit und Lebensdauer der Akkus gewährleistet.

Typische Anwendungen für unser Akkutechnologie

  • Mobile Catering Wagen
  • Autonome Stromversorgung
  • Fahrzeugantriebe (Elektroboote, –autos, Zweiradantriebe etc.)
  • Notfallausrüstung

Der Spannungsbereich kann je nach Applikation frei gewählt werden. Sei es ein 24V oder 48V System oder bei leistungsintensiven Anwendungen 400V. Wir haben alles schon umgesetzt – die Spannung ist variable, die Technologie etabliert.